messedesign

Schott solar

Intersolar München 2011

Messedesign - Schott Intersolar 2011 München

Die diesjährige Intersolar war ein besonderer Erfolg. Schott Solar gehörte zu den wenigen Ausstellern, die die aktuellen Geschehnisse um Energieerzeugung in ihre Kampagne aufgenommen haben. Plakativ und informativ wurden die Vorteile von Photovoltaik auf der Messe kommuniziert. Unser Entwurf, der bereits im Frühjahr in der Realisierung war, hat den Zeitgeist auf den Punkt getroffen.

Eine 17 Meter lange und 6 Meter hohe Wand aus zertifiziertem heimischen Nadelholz diente vor allem als architektonisches Element, aber auch als Exponatträger für die Vielzahl der unterschiedlichen Produkttypen. Die Fernwirkung und auch der qualitative Eindruck im Nahbereich war mehr als überzeugend. Großes Interesse legten wir auf die Wiederverwendbarkeit bzw. Verwertbarkeit der Wand. Entweder werden Teile davon nochmals gezeigt oder eben zur weiteren Energieerzeugung pelletiert.

Durchweg positive Reaktionen auf die Darstellung von Schott Solar auf der Intersolar sind vielversprechend und für die Branche weitere Impulsgeber.